Die neue Egolzwiler Gemeindeschreiberin heisst Margrit Bucher

Margrit Bucher tritt auf den 1. Oktober in den Dienst der Gemeinde Egolzwil, wo sie als Gemeindeschreiberin und Leiterin der Verwaltung agiert. Dies teilte der Egolzwiler Gemeinderat in einer gestern Montag verschickten Medienmitteilung mit.

Wechselt von Reiden nach Egolzwil: Gemeindeschreiberin Margrit Bucher. Foto zvg
Stefan Bossart

«Ich freue mich auf die Herausforderung. Die Chemie zwischen dem Gemeinderat und mir stimmte vom ersten Telefongespräch an», sagt Margrit Bucher, die nach beinahe 20 Jahren Ende Juli ihre Stelle in Reiden verlässt. «In kleineren Gemeinden ist eine Gemeindeschreiberin eine Allrounderin, ist ein breites Wissen gefragt.» Gerade dies mache ihren Beruf so interessant und sei der grosse Motivationsschub zu diesem Stellenwechsel gewesen. «Ich will meine letzten Berufsjahre voll in den Dienst der Santenberg­Gemeinde stellen», sagt die 58-Jährige. Der Egolzwiler Gemeinderat teilt in seinen Ratsmitteilungen einen weiteren Personalentscheid mit. Im Rahmen der Umorganisation der Gemeindeverwaltung wurde für die Finanzen eine neue Stelle geschaffen. Mit Jovanka Sager konnte auch diese Vakanz mit einer Fachperson besetzt werden. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.