Provokative Fahrt endete mit Unfall – Zeugen gesucht

Am Montagabend provozierten sich zwei Autofahrer auf der Autobahn A2 gegenseitig. Es kam zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. 

Das Resultat gegenseitiger Provokationen zweier Automobilisten: Ein Fahrzeug kam dabei vom Fahrstreifen ab, fuhr erst in eine Betonstützmauer und dann gegen die Mitteilleitplanke. Foto Luzerner Polizei.
Stefan Bossart

Die beiden  Autofahrer waren am Montagabend kurz vor 20 Uhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Gemäss ersten Abklärungen provozierten sie sich gegenseitig. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Ein Auto kam dabei vom Fahrstreifen ab, fuhr erst in eine Betonstützmauer und dann gegen die Mitteilleitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf rund 45000 Franken.  Als die beiden Autofahrer ausgestiegen sind, sprang aus einem der Autos eine Hündin auf die Autobahn. Sie wurde von der Luzerner Polizei eingefangen.  Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall - insbesondere die gegenseitigen Provokationen - beobachtet haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17. 

LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.