Kindergärtler hatten Glück im Unglück

Zwei Kinder wurden am Dienstagmorgen beim Überqueren des Fussgängerstreifens Opfer eines Verkehrsunfalls. Die gute Nachricht: Sie sind wohlauf.

Stefan Bossart

Der Unfall ereignete sich auf dem Weg in den Kindergarten: Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr erfasste ein Automobilist zwei Kinder beim Überqueren des Fussgängerstreifens an der Baselstrasse. Eines der Kinder wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, das andere mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. «Die Kinder hatten Glück im Unglück – diesbezüglich konnten wir sämtliche Eltern der Schule Dagmersellen bereits am Dienstagnachmittag informieren und Entwarnung geben», sagt der Dagmerseller Schulleiter Thomas Gehri auf Anfrage. 

Keine schweren Verletzungen

Die beiden bereits auf der Unfallstelle ansprechbaren Kindergärtler blieben von schwerwiegenden Verletzungen verschont, mussten zur Beobachtung aber vorübergehend in Spitalpflege bleiben. Beide konnten das Spital gestern Donnerstag wieder verlassen. Beim Unfall im Einsatz stand auch die Feuerwehr Hürntal. Die Strasse musste für Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. bo./LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.