Alkoholisiert und zu schnell unterwegs

Ein Autofahrer war am Samstagabend auf der Autobahn A2 bei Dagmersellen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Fahrer zudem alkoholislisiert gefahren war. Er musste seinen Führerausweis abgeben. 

Symolbild Luzerner Polizei.
Stefan Bossart

Am Samstag, 20. Juni, 21.20 Uhr, war ein Patrouillenfahrzeug der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 Richtung Süden unterwegs. Bei der Anschlussstelle Dagmersellen wurde das Patrouillenfahrzeug von einem Auto in rasanter Fahrweise überholt. Eine Nachfahrmessung ergab nach dem Toleranzabzug eine Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 42 Stundenkilometern. Das Auto war also mit 162 statt den erlaubten 120 km/h unterwegs.

Bei einer Kontrolle wurde beim 31-jährigen Fahrzeuglenker ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 0,35 mg/l anzeigte. Die Weiterfahrt wurde verhindert, der Führerausweis wurde dem Autofahrer vorläufig abgenommen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.