Arbeiten werden nachts fortgesetzt

Nach dem Winterunterbruch werden die Arbeiten zur Instandsetzung der A2 zwischen Reiden und Sursee am Montag, 2. März wieder aufgenommen, wie das Bundesamt für Strassen Astra am Mittwoch mitteilte. Damit verbunden sind Änderungen der Verkehrsführung und der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Auf der Autobahn A2 kommt es ab 2. März nachts wieder zu Verkehrsbehinderungen. Foto WB-Archiv
Pascal Vogel

Im Abschnitt Uffikon–Sursee werden die neuen Verkehrsführungen eingerichtet und anschliessend wird das Trassee zwischen Knutwil und Sursee in Fahrtrichtung Norden instand gestellt. Weitere Arbeiten dieser Bauphase sind unter anderem die Instandsetzung der Kunstbauten, die Erneuerung der Rastplätze Knutwil Nord und Süd, die Fertigstellung der Wildtierunterführung Knutwil und der Bau der Strassenabwasserbehandlungsanlage Eriswilergraben Buchs.

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten für die Verkehrsumstellung nachts ausgeführt: Nächtlicher Spurabbau zwischen Uffikon und Sursee in beide Fahrtrichtungen, Montag, 2. März bis voraussichtlich Montag, 9. März, jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr, einstreifige Verkehrsführung in beide Fahrtrichtungen; Sperrung Einfahrt Sursee in Fahrtrichtung Norden, in den Nächten von Donnerstag, 5. auf Freitag, 6. März und von Freitag, 6. März auf Samstag, 7. März, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr. Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Astra

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.