Grosser Wechsel im Gemeinderat

Gemeindepräsident Philipp Bucher, Gemeinderat Urs Fellmann und Gemeinderätin Susanne Hodel-Schumacher verzichten bei den Neuwahlen 2020 auf eine weitere Kandidatur. Alle drei Behördenmitglieder begründen ihren Rücktritt mit ihrer langjährigen Amtszeit. «Es ist Zeit für neue Kräfte und Ideen», so Bucher, Fellmann und Hodel unisono.

Stefan Bossart

Bei der Neuwahl des Gemeinderates am 29. März 2020 treten drei Bisherige nicht mehr an: Philipp Bucher (53, FDP), Urs Fellmann (48, CVP) und Susanne Hodel-Schumacher (52, parteilos) treten auf 31. August 2020 zurück. Peter Kunz (60, CVP) und Markus Riedweg (46, CVP) stellen sich der Wiederwahl für die Amtsdauer 2020 – 2024. Dies teilte der Gemeinderat in einer gestern Donnerstagnachmittag kurz vor Redaktionsschluss verschickten Medienmitteilung mit.

Philipp Bucher gehört dem Gemeinderat seit 2004 an. Nachdem er bis 2007 das damalige Ressort Kultur, Sicherheit und Umwelt inne hatte, übernahm er 2008 das Gemeindepräsidium.

Urs Fellmann wurde im Jahr 2000 als Gemeindeammann von Uffikon gewählt. Nach der Gemeindevereinigung 2006 betreute er im Gemeinderat Dagmersellen anfänglich das Ressort Bildung und wechselte 2016 zum Ressort Bau.

Susanne Hodel-Schumacher steht seit ihrer Wahl 2010 dem Ressort Soziales vor. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.