Wechsel der Eiche-Zentrumsleitung

Marco Müller gibt die Zentrumsleitung des Alterszentrums Eiche aus gesundheitlichen Gründen per sofort auf. Interimistisch übernimmt der frühere Zentrumsleiter Isidor Affentranger.

Marco Müller (links) und Isidor Affentranger. Fotos zvg
Pascal Vogel

Zentrumsleiter Marco Müller (41) erlitt Ende April einen Herzinfarkt. Obwohl er vorübergehend die Arbeit wieder aufnehmen konnte, verlief die Genesung leider nicht wie gewünscht. Wie der Gemeinderat am Dienstagnachmittag mitteilte, ist Marco Müller nicht mehr in der Lage, die Funktion des Zentrumsleiters auszuüben. Das seit März 2017 bestehende Arbeitsverhältnis wird daher beendet. Der Gemeinderat bedauert diese Entwicklung zutiefst und wünscht Marco Müller eine baldige und dauernde Genesung und alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig dankt er ihm für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit.

Der Gemeinderat wird nun die weiteren Schritte definieren. Bis eine Nachfolge installiert ist, übernimmt Isidor Affentranger (67) ab sofort interimistisch die Funktion des Zentrumsleiters in einem Pensum von 60 Prozent. Er übte diese Funktion bereits von 2010 bis 2017 aus. Der Gemeinderat dankt Isidor Affentranger für die spontane Bereitschaft. pd

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.