Ein Dorf voll Musik und Freunde

«Musik macht Freunde»: Das Motto des kantonalen Musiktages 2019 war auch am Jahreskonzert der Musikgesellschaft Programm. Am vergangenen Wochenende erhielten die Besucher einen ersten Vorgeschmack auf den Grossanlass im kommenden Jahr.

Pascal Vogel

Nasskalt präsentierte sich das Wetter am vergangenen Wochenende in den Strassen von Altishofen, wohlig warm hingegen war die Atmosphäre im Innern der Mehrzweckhalle, wo grosse Tannenbäume das Bild prägten. Die Halle präsentierte sich in Rot: die Farbe der Liebe, der Freundschaft, aber auch die Farbe der Brassband MG Altishofen, welche all das mit ihrer Musik ausdrückt. Passend dazu das Motto des kantonalen Musiktages und jenes des Jahreskonzertes: «Musik macht Freunde».

Die Jahreskonzerte der MG Altishofen waren ein erster Vorgeschmack auf die den kantonalen Musiktag 2019. Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.