Ein Selfie für die Ewigkeit

Ein Selfie mit dem neuen Altishofer Gemeindepräsidenten Thomas Roos wollte sein Vorgänger Urs Kaufmann sein eigenen nennen – ein Wunsch, den er sich unter Applaus vor einer wahrlich grossen…

Im Heimathafen angekommen

Ron Scholma ist Schiffsoffizier. Zehn Jahre arbeitete er auf hoher See – zuletzt auf einer Bohrinsel im Indischen Ozean. Diesem Leben hat er den Rücken gekehrt. Trotz der Sehnsucht nach dem…

Galliker macht sich auf zu neuen Ufern

 Einer der grössten Schweizer Raupenkranbagger hievte am Montag eine Brücke über die Wigger. Sie verbindet zwei Bauten der Galliker AG und hilft mit, dass das Unternehmen im Autogeschäft…

Ende Monat fällt die Tür ins Schloss

Er liebt Geschichte und schrieb diese im eigenen Dorf: Nach 19 Jahren und vier Monaten tritt Urs Kaufmann als Gemeindepräsident zurück. Mitunter, weil er sich durch die Fusion mit Ebersecken…

Reto Häfliger ist neuer Zunftmeister

An der diesjährigen Fasnachtseröffnung in der KulTurnhalle ist das Geheimnis rund um den neuen Zunftmeister gelüftet worden: Unter dem Motto «I de Bärge rockt's» wird Reto Häfliger durch die…

Die Gemeinderäte sind gewählt

Die beiden Gemeinden Altishofen und Ebersecken fusionieren auf den 1. Januar 2020. Deshalb standen dieses Wochenende die Neuwahlen der Gemeinderäte für die verlängerte Amtsdauer 2020 bis…

RSS feed for Altishofen