Grosswanger im Turn- und Festfieber

Der 20. Gym-Day ist bereits wieder Geschichte. Insgesamt 1700 Athletinnen und Athleten haben ihr Können am vergangenen Samstag mit Begeisterung, Ehrgeiz und auch ein wenig Nervosität auf dem…

Von Lichtblicken in besonderen Zeiten

In vielen Sportarten herrschte im Verlauf der Corona-Pandemie zwischenzeitlich immer wieder so etwas wie Normalität vor. Auf den Turnsport trifft diese Aussage nicht zu. Seit fast zwei…

Ein Stück Normalität ist zurück

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Ein für das Geräteturnen sehnlichst erwarteter Wettkampfmoment in der Kalofenhalle in Grosswangen war eingetroffen. Beim 24. Geräteturncup der…

Aus der SM in Schötz wird nichts

Die ursprünglich im Oktober 2020 geplante und bereits um ein Jahr verschobene Aerobic-SM in Schötz findet auch in diesem Jahr nicht statt. Das OK des TV Schötz bricht die Planungs- und…

Strahlende Gesichter als schönster Lohn

Am Sonntag fand in der und rund um die Martinshalle in Zell der Jugitag des Turnverbands Luzern, Ob- und Nidwalden statt. 32 Vereine mit gesamthaft knapp 1000 Kindern haben trotz Corona…

Sie setzen ein Zeichen für den Nachwuchs

Am Sonntag in einer Woche kommt in Zell der Jugitag des Turnverbands Luzern, Ob- und Nidwalden mit fast 1000 aktiven Kindern und Jugendlichen zur Austragung. Was in Pandemie-Zeiten kaum…

Er ist seiner Leidenschaft treu geblieben

Daniel Groves gehörte zu den besten Kunstturnern des Landes, nahm an Welt- und Europameisterschaften teil. Nach seinem Rücktritt vom aktiven Spitzensport Ende 2011 blieb er seiner grossen…

Der Gym-Day fällt auch 2021 aus

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung der aktuellen Lage hat das Organisationskomitee des Gym-Days in Grosswangen einen finalen Entscheid getroffen: Der schweizweit bekannte turnerische…

Keine turnerischen Anlässe bis Ende Juni

Das Sportgeschehen weltweit steht schon seit einiger Zeit still. Trotz der sich ständig verschlechternden Situation hoffen viele Verbände auf eine möglichst baldige Wiederaufnahme ihrer…

Sie geht mit gutem Beispiel voran

Als erste Frau überhaupt präsidiert die Willisauerin Evi Hurschler den Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden. Sie hofft, dass sich auch in Zukunft Personen finden lassen, die sich…

RSS feed for Turnen