Ein verheissungsvoller Auftakt

Beim Bad-Schwinget in Wolhusen am Sonntag triumphierte mit Joel Wicki der meistgenannte Favorit. Beim Saisonauftakt auf Luzerner Boden wussten aber auch die Athleten des Schwingklubs Wiggertal zu überzeugen.

Als einziger konnte Werner Suppiger (vorne) am Sonntag in Wolhusen den Angriffen von Joel Wicki standhalten. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Ganze 28 Sekunden dauerte der Schlussgang am diesjährigen Bad-Schwinget. Dann hatte der grosse Favorit Joel Wicki einen Übersprung von Adrian Klossner abgefangen und zu seinem dritten Festsieg in Serie in Wolhusen vollendet. Der 22-jährige Entlebucher entschied am Sonntag fünf seiner sechs Gänge für sich. Einzig Werner Suppiger vom SK Wiggertal vermochte dem Dominator im 4. Gang einen Gestellten abzuringen. Suppiger selbst klassierte sich im 4. Schlussrang. Damit war er aber «nur» drittbester Athlet seines Vereins: Michael Müller beendete den Bad-Schwinget hinter Wicki auf Rang 2 und Michael Graber reihte sich auf dem geteilten 3. Rang ein.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.