Stefan Reichmuths schnelles EM-Aus

Stefan Reichmuth hat an der EM in Bukarest seinen Achtelfinal in der Kategorie bis 86 kg, Freistil, gegen Uri Kalashnikov knapp mit 9:9 verloren. Da der Israeli anschliessend im Viertelfinal ausschied, ist das Turnier für den Grosswanger bereits nach einem Einsatz zu Ende.

Stefan Reichmuth (in Weiss) verlor im EM-Achtelfinal denkbar knapp gegen Uri Kalashnikov. Foto Screenshot United World Wrestling
Patrik Birrer

Im Kampf gegen den erst 20-jährigen Uri Kalashnikov aus Israel kam Stefan Reichmuth zunächst gar nicht auf Touren. Nach den ersten drei Minuten lag er mit 0:6 im Rückstand. Dieses Handicap drehte er im Verlauf der zweiten Halbzeit dank mehrerer gelungener Beinschrauben in einen 9:6-Vorsprung. In den Schlusssekunden gab er diesen Vorteil aber wieder aus der Hand. Der Israeli kam zum 9:9 und aufgrund der letzten Wertung zum Sieg.

Auch Reichmuths Hoffnungen auf eine allfällige Teilnahme an der Repechage zerschlugen sich rasch. Kalashnikov blieb in seinem Viertelfinal gegen den Moldawier Piotr Ianulov chancenlos und schied aus. Damit war Stefan Reichmuths EM-Turnier bereits nach einem Kampf definitiv zu Ende.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.