Lions erkämpfen sich sechs Medaillen

Mit den Greco-Schweizermeisterschaften der Kadetten und Aktiven am letzten Samstag in Oberriet fanden die letzten Einzel-Meisterschaften in diesem Jahr statt. Die RCW Lions eroberten in der Ostschweiz insgesamt sechs Medaillen, zweimal Edelmetall ging an die Ringerriege Hergiswil.

Von links: Yanik Bucher, Michael Portmann, Javid Husseyni, Florian Bissig, Mansur Mavlaev, Roger Heiniger. Foto zvg
Patrik Birrer

Michael Portmann (bis 69 kg) und Yanik Bucher (bis 76 kg) gewannen an der Greco-SM der Kadetten je eine Goldmedaille. Für Bucher war es nach dem Titel im Freistil bereits die zweite Goldmedaille in diesem Jahr. Weiter reihten sich die RCW-Kadetten Florian Bissig (bis 42 kg, Silber), Mansur Mavlaev (bis 63 kg, Silber) und Javid Husseyni (bis 76 kg, Bronze) unter die SM-Medaillengewinner. Weniger üppig viel die Willisauer Medaillenbilanz bei den Aktiven aus: Einzig Roger Heiniger (bis 66 kg, Silber) schaffte den Sprung aufs Podest.

Zwei Medaillen gab es in Oberriet für die Ringerriege Hergiswil. Diese erkämpften die Kadetten Magomed Batsiev (bis 42 kg, Bronze) und Loris Müller (bis 58 kg, Bronze). Joel Marti vom TV Ufhusen (Kadetten, bis 69 kg) verpasste als Vierter Edelmetall nur ganz knapp.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.