Willisauer glänzten an der Heim-SM

Am Samstag und Sonntag kämpften die besten Ringerinnen und Ringer des Landes in der BBZ-Halle in Willisau in allen Altersklassen und in beiden Stilarten um Titel und Medaillen. Bei den Freistil-Titelkämpfen überzeugten die gastgebenden RCW Lions bei den Aktiven und die Ringerriege Hergiswil bei den Kadetten.

Timon Zeder (in Rot) sorgte für einen von zwei Aktiv-Titeln an der Freistil-SM in Willisau für die RCW Lions. Foto Joe Bossert
Patrik Birrer

Zweimal Gold und je einmal Silber und Bronze: Das ist die Ausbeute der Athleten der RCW Lions an der Freistil-SM der Aktiven in Willisau. Timon Zeder (bis 57 kg) und Samuel Scherrer (bis 97 kg) siegten in ihren Kategorien, Tobias Portmann (bis 74 kg) musste sich Marc Dietsche (Kriessern) nur hauchdünn geschlagen geben und holte Silber. Für die vierte Willisauer Aktiv-Medaille sorgte Roger Heiniger. In der Kategorie bis 70 kg sicherte sich der Greco-Spezialist auf Rang drei seine erste Freistil-SM-Medaille. Die ansonsten ebenfalls erfolgsverwöhnte Ringerriege Hergiswil ging bei den Aktiven leer aus.

Starke Hergiswiler Kadetten

Umso mehr Grund zum Jubeln hatten die Ringer aus dem Napfdorf bei der Freistil-SM der Kadetten. Samuel Dubach (bis 38 kg), Magomed Batsiev (bis 42 kg) und Sven Bammert (bis 63 kg) holten allesamt Gold, Fabian Aregger (bis 84 kg, Silber) und David Aregger (bis 42 kg, Bronze) komplettierten die tolle Bilanz der jungen RRH-Athleten. Den einzigen Kadetten-Titel für die RCW Lions sicherte sich Yanik Bucher (bis 76 kg). Mansur Mavlaev musste sich in der Kategorie bis 63 kg mit Bronze begnügen. Joel Marti schliesslich sicherte auch dem TV Ufhusen eine SM-Medaille. Er wurde in der Kategorie bis 69 kg Dritter.

Mehr zur Freistil-SM der Aktiven und Kadetten im WB vom Dienstag. Den Bericht zur Greco-SM der Jugend A und Junioren lesen Sie im WB vom Samstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.