Junge RCW Lions siegen in Horw

Die RCW Lions haben den 31. Waldstätter-Cup in Horw gewonnen. Nach Erfolgen über Schattdorf und Thalheim sowie einer Niederlage gegen Engelberg in der Vorrunde und Siegen über Brunnen (Viertelfinal) und Freiamt (Halbfinal), behielt das junge Willisauer Team auch im Final gegen Einsiedeln die Oberhand.

Die RCW Lions eroberten den Wanderpokal des Waldstätter-Cups. Foto Joe Bossert
Patrik Birrer

Schon in den Jahren 2012 bis 2014 hatten die Willisauer das traditionelle Vorbereitungsturnier in Horw für sich entscheiden können. Nach den Rängen drei (2015) und vier (2016) kehrten die RCW Lions heuer nun auf den obersten Podestplatz zurück. Im turbulenten Finalkampf gegen Einsiedeln setzten sich die Willisauer mit 16:13 durch und holten sich so weiteren Schwung für den Start der Mannschaftsmeisterschaft Anfang September.

Die Ringerriege Hergiswil musste sich am Waldstätter-Cup im Viertelfinal dem späteren Finalisten Einsiedeln beugen und belegte Rang fünf.

mehr dazu im WB vom Mittwoch.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.