Keine Exploits in Uster

An der Strassenlauf-Schweizermeisterschaften über 10 Kilometer haben die Athletinnen und Athleten der Läuferriege ihre gesteckten Ziele nicht erreicht. Flavia Stutz verpasste die angestrebte Bestzeit klar, Yves Cornillie musste gar aufgeben.

Kam in Uster nicht wie erhofft auf Touren und verpasste ihre Bestzeit klar: Flavia Stutz. Foto Hanspeter Roos
Patrik Birrer

Der flache Rundkurs in Uster sorgte am vergangenen Samstag für schnelle Rennen anlässlich der Strassenlauf-Schweizermeisterschaften über 10 Kilometer. Als neue Meister konnten sich Nicole Egger (LV Langenthal) und Eric Rüttimann (LC Uster) feiern lassen. Nichts mit der Vergabe der Medaillen zu tun hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Läuferriege Gettnau. 

Die Aushängeschilder Flavia Stutz (Rang 11) und Yves Cornillie (Aufgabe) verpassten ihre gesetzten Ziele klar. Bester LRG-Athlet bei den Männern war der Schötzer Simon Schüpbach. Er lief in einer Zeit von 32.58 Minuten auf den 53. Rang.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.