Flavia Stutz mit sechstem Sieg in Serie

Mit 1155 Laufbegeisterten aller Altersklassen verzeichnete der 30. Willisauer Lauf einen neuen Teilnehmerrekord. In den Hauptrennen siegten bekannte Gesichter: Bei den Frauen kam Flavia Stutz aus Ufhusen schon zu ihrem sechsten Erfolg in Serie, und auch bei den Herren wiederholte Kadi Nesero seinen Vorjahressieg.

Patrik Birrer

Ideale Witterungsbedingungen, viele Zuschauer, tolle Stimmung: Im Städtchen Willisau fand am letzten Samstagnachmittag bei der 30. Austragung des Willisauer Laufs ein echte Lauffest statt. Passend dazu konnten die Organisatoren einen neuen Teilnehmerrekord verkünden.

Sportlich dominierten in den Hauptrennen der Frauen und Männer die Vorjahressieger: Sowohl die Ufhuserin Flavia Stutz als auch der Äthiopier Kadi Nesero, Homberg, wiederholten ihre Erfolge aus dem Jahr 2017. Für die erst 22-jährige Ufhuserin war es gar schon der sechste Sieg beim Willisauer Lauf in Serie. Hinter ihr liefen mit Christina Fenk, Wauwil, und der Cross-Triathletin Ladina Buss, Willisau, zwei weitere einheimische Läuferinnen aufs Podest.

Und auch bei den Männern hielten die Athleten aus der Region ganz vorne mit. Hinter Sieger Nesero lief der gebürtige Willisauer Andreas Meyer wie im Vorjahr auf Platz zwei ins Städtchen ein. Dritter wurde der Schötzer Simon Schüpbach.

Mehr zum 30. Willisauer Lauf im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.