Flavia Stutz überzeugt in Regensdorf

Flavia Stutz von der Läuferriege Gettnau hat das 2. Wisacher-Cross in Regensdorf für sich entschieden. Ihr Teamkollege Simon Schüpbach musste sich in der U20-Kategorie mit Rang 6 begnügen.

Flavia Stutz lief in Regensdorf überlegen zum Sieg. Foto Archiv/Hanspeter Roos
Patrik Birrer

Das Wisacher-Cross in Regensdorf zählt für die Athletinnen und Athleten der U20- und U23-Kategorie als erster Qualifikationslauf für die Cross-EM auf Sardinien. Mit ihrem überlegenen Sieg in der U23-Kategorie hat sich die Ufhuserin Flavia Stutz in Sachen EM-Qualifikation in eine aussichtsreiche Position gebracht. Die Selektion findet im Anschluss an den zweiten Qualilauf in Tillburg/Holland am 27. November statt.

Die Cross-EM im Blick hat auch der Schötzer Simon Schüpbach. Er kam in Regensdorf als Sechster der U20-Kategorie ins Ziel. Damit war er nicht ganz zufrieden, doch auch für ihn liegt die EM-Qualifikation immer noch drin.

In der U18-Kategorie der Herren wurde Yves Florent Cornillie (ebenfalls LR Gettnau) Zweiter.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.