Ein rundum gelungenes Wochenende

Nachdem vor Wochenfrist weder der TV Dagmersellen noch die beiden Fanionteams des STV Willisau einen Sieg hatten einfahren können, hatten an diesem Wochenende alle drei Teams Grund zum Jubeln. Der jeweils erste Saisonsieg ist in trockenen Tüchern.

Der TVD (hier Andrin Huber) knüpfte an den sehr ansprechenden Auftritt in Emmen an und verdiente sich im Heimspiel gegen Muri den ersten Sieg in der neuen Saison. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Eine über weite Strecken überzeugende Darbietung zeigte der TV Dagmersellen im Heimspiel gegen Muri. Das erneut von Co-Trainer Silvan Graf betreute Team agierte konzentriert und fokussiert und führte bereits in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung herbei. Zur Pause lagen die Wiggertaler mit 15:9 in Front, am Ende setzten sie sich klar mit 33:26 durch.

Auch die Frauen des STV Willisau kamen nach dem 15:15 zum Saisonauftakt in Malters vor Heimpublikum zum ersten Vollerfolg. Gegen den HC Kriens behielt das Team von Trainer Peter Joller mit 22:19 die Oberhand.

Bleiben die Willisauer Männer in der 2. Liga: Diese mussten auswärts in Bern gegen die SG TV Länggasse/Club 72 Köniz hart um die zwei Punkte kämpfen. Schliesslich setzten sie sich aber knapp mit 28:27 durch und haben nach zwei Partien bereits drei Punkte auf dem Konto. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.