Die Adlerinnen flogen zu hoch

Nichts ist es geworden mit dem Coup für die Willisauer Handballerinnen: Im 1/16-Final des Schweizer Cups verlor das Team von Trainer Peter Joller am Donnerstagabend gegen die 2. Mannschaft der Spono Eagles (Spar Premium League 2) deutlich mit 23:41.

Zu oft gab es für die Willisauerinnen (Tiziana Blum) gegen die Spono Eagles II kein Durchkommen. Foto pbi
Patrik Birrer

Die Gäste aus Nottwil machten am Donnerstagabend von der ersten Sekunde an klar: Sie würden die Cup-Partie gegen die unterklassigen Willisauerinnen keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an legten die jungen Adlerinnen ein enormes Tempo vor, dem das Heimteam nicht gewachsen war. Kam dazu, dass die Hinterländerinnen in den ersten 20 Minuten in der Abwehr zu wenig körperbetont zur Sache gingen und die Spono Eagles vergleichsweise einfaches Spiel hatten. Trotz allem: Die Willisauerinnen hielten sich bis zur Pause beim Spielstand von 15:20 noch einigermassen im Spiel.

 

Frühe Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel verflog die ohnehin nur noch minime Hoffnung auf eine Überraschung schnell. Nach 40 Minuten beim Stand von 16:28 war die Entscheidung längst gefallen. Und auch in der Schlussphase liessen die Gäste nicht nach. So standen am Ende eine bittere 23:41-Niederlage und das Aus im Schweizer Cup für die Willisauerinnen zu Buche. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.