Willisauerinnen halten Kurs

Die Frauen des STV Willisau behalten die 1.-Liga-Aufstiegsrunde weiter fest im Visier: Am Samstagabend besiegte das Team von Trainer Peter Joller den HC Kriens ohne zu glänzen mit 22:18. In der 1. Liga der Männer kam der TV Dagmersellen zu einem klaren Erfolg. Für die Willisauer Männer dagegen sieht es in der 2. Liga immer prekärer aus.

Selin Muri war beim Heimsieg über Kriens mit neun Toren die treffsicherste Willisauerin. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Das Heimspiel der Willisauerinnen gegen den Tabellenletzten aus Kriens verkam zu einer harzigen Angelegenheit. Beim Team von Peter Joller fehlte über weite Strecken der Partie die Leichtigkeit, um früh für eine vorentscheidende Distanz zu sorgen. So erarbeiteten sich die Willisauerinnen in erster Linie dank einer sehr soliden Abwehrleistung den fünften Sieg im siebten Spiel und behalten die Aufstiegsrunde weiter fest im Visier.

 

TVD mit klarem Sieg, rabenschwarzer Abend für die Willisauer

In der 1. Liga der Männer kam der TV Dagmersellen auswärts bei Schlusslicht Kriens zu einem ungefährdeten 36:26-Erfolg. Schon in der ersten Halbzeit legte das Team von Martin Prachar den Grundstein zum fünften Saisonsieg und führte mit 17:14. Nach dem Seitenwechsel liess der TVD dann gar nichts mehr anbrennen und kam zu einem klaren Erfolg.

Einen weiteren ganz bitteren Abend zogen dagegen die Männer des STV Willisau in der 2. Liga ein. Gegen die 2. Mannschaft des HC Kriens missriet dem Team von Trainer Arno Huber der Start total (2:8 nach knapp 13 Minuten). Von diesem Handicap erholten sich die Hinterländer nicht mehr. Statt gegen ein anderes Team aus der untersten Tabellenregion einen kleinen Befreiungsschlag zu landen, fielen die Willisauer nach der sechsten Niederlage im achten Meisterschaftsspiel auf den vorletzten Platz zurück. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.