Der TVD erfüllt die "Pflicht"

Der Traum von der Finalrunde lebt: Am Donnerstagabend besiegten Dagmersellens 1.-Liga-Handballer Emmen klar mit 35:24. Mit dem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen halten die Wiggertaler ihre Chance auf die Qualifikation für die Finalrunde aufrecht.

Pflicht erfüllt, am Sonntag soll die Kür folgen: Der TVD (hier Urs Oggier gegen Pratteln) will in die Finalrunde. Foto mb
Patrik Birrer

Gegen Handball Emmen zeigte der TVD eine konzentrierte Leistung und überzeugte mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Früh konnten sich die Dagmerseller vom Gegner absetzen und liessen ihn nie mehr wirklich herankommen. Speziell in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Fabian Ammann in Torhüter Silen Locatelli auch einen überragenden Rückhalt. Bereits zur Pause führten so mit die Dagmerseller 18:9.

In der zweiten Halbzeit liess das Heimteam dann nichts mehr abbrennen. Mit Ausnahme eines kurzen Durchhängers, agierten die Dagmerseller weiterhin zielorientiert und gewannen schliesslich mit 35:24. "Wir haben unsere Pflicht erfüllt", meinte Fabian Ammann nach Spielende. Jetzt schaue man sich natürlich gespannt die Partien vom Freitagabend an. "Und dann hoffen wir, dass wir es am Sonntag mit einem Sieg selber richten und die Qualifikation für die Finalrunde schaffen können." Ohnehin hat der TVD mit der SG HV Olten noch "eine Rechnung offen": In der Vorrunde verloren die Dagmerseller trotz über weite Strecken gutem Spiel und zweitweise klarer Führung am Ende unglücklich.

Am Sonntagabend (Spielbeginn 17 Uhr) kommt es in der Chrüzmatt zur Revanche.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.