Willisauer starten erfolgreich - Schötzer geschlagen

Der FC Willisau ist mit einem feinen 2:1-Auswärtssieg gegen Absteiger Schattdorf in die neue 2.-Liga-Meisterschaft gestartet. Der FC Schötz musste in der 1. Liga derweil eine 0:2-Heimniederlage gegen Delémont hinnehmen.

Drei Punkte zum Saisonauftakt: Die Willisauer (in Rot, Aurel Kneubühler, links, und Mike Lütolf; hier im Spiel der letzten Saison gegen den Luzerner SC) starteten mit einem 2:1-Auswärtssieg in Schattdorf in die neue Saison. Foto Archiv/pbi

Beim 2:1-Auftaktsieg auf dem Kunstrasen in Schattdorf erzielte der neuverpflichtete Angreifer Altin Gashi beide Tore für die Willisauer. Für sie geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Sarnen weiter.

In der 1. Liga hat der FC Schötz am Samstagnachmittag eine erfolgreiche Hauptprobe für das grosse Cupspiel am kommenden Samstag gegen den FC Luzern verpasst. Nach dem 2:0-Auftaktsieg in Bassecourt musste sich das Team von Roger Felber zu Hause Delémont mit 0:2 geschlagen geben. Beide Tore fielen bereits vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel vermochten die Wiggertaler dieses Handicap nicht mehr wettzumachen. pbi

Die Matchberichte dieser beiden Spiele wie auch die Vorschau auf den Schötzer Cupmatch gegen den FC Luzern lesen Sie in der WB-Ausgabe vom kommenden Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.