Acht Zuzüge für das Willisauer Fanionteam

Kürzlich hatten die Verantwortlichen des FC Willisau den Abgang von gleich zehn Spielern aus dem aktuellen Kader der 1. Mannschaft im Hinblick auf die Rückrunde bekannt gegeben. Nun haben die Hinterländer den personellen Aderlass zumindest teilweise kompensiert.

Neue Gesichter: Der FC Willisau hat acht Neuzuzüge für die 1. Mannschaft bekannt gegeben. Foto Archiv/pbi
Patrik Birrer

Die 1. Mannschaft des FC Willisau wird im neuen Jahr ein neues Gesicht erhalten. So viel war spätestens nach Bekanntwerden der Abgänge von gleich zehn Spielern aus dem aktuellen Kader klar. Nun wurde bekannt, wer zu diesem neuen Gesicht beitragen wird. Die Verantwortlichen des FCW haben fünf interne und drei externe Zuzüge vermeldet.

Aus den eigenen Reihen rücken Raphael Bucheli (21), Haben Gebretinsae (22) und Kevin Rölli (23, alle von der 2. Mannschaft) sowie Noah Krügel (19) und Marvin Marbach (18, beide von den A-Junioren) ins Fanionteam auf.

Weiter stehen künftig auch Kevin Müller (22, vom FC Rothrist), Rade Joksimovic (23, vom FC Oftringen) und Adilson Ngina (18, von den A-Junioren des SC Kriens) im Kader der 1. Mannschaft des FC Willisau.

Wie FCW-Sportkoordinator Patrick Bussmann auf Nachfrage erklärte, sei die Kaderplanung für die Rückrunde damit noch nicht definitiv abgeschlossen. So würden nach Möglichkeit noch drei bis vier weitere Zuzüge angestrebt. pbi

Neuen Kommentar schreiben

Müller

Mi 13.01.2021 - 20:16

gute entscheidung mit adilson kann ich nur weiter empfehen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.