Schötzer setzen Aufwärtstrend fort

1.-Ligist FC Schötz hat im wichtigen Auswärtsspiel in Buochs den zweiten Meisterschaftssieg gefeiert. Derweil kommt der FC Willisau in der 2. Liga interregional nicht recht vom Fleck: Auswärts beim FC Gambarogno-Contone führte das Team von Trainer Mirko Pavlicevic zehn Minuten vor Schluss mit 3:0, musste sich am Ende aber mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.

Patrik Gjidoda (in Orange, hier im Spiel gegen Wohlen) war in Buochs der Schötzer Matchwinner. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Dank eines Auswärtssieges in Buochs hat der FC Schötz in der Rangliste der 1. Liga, Gruppe 2, zu den Nidwaldnern aufgeschlossen. Das Team von Trainer Roger Felber liess sich von einem Kaltstart (0:1-Rückstand nach 9 Minuten) nicht schocken. Yanick Rapelli glich nur wenig später aus und zehn Minuten vor Schluss machte Topskorer Patrik Gjidoda gegen seine ehemaligen Teamkollegen den zweiten Schötzer Meisterschaftssieg in dieser Saison perfekt.

 

Willisauer geben 3:0-Führung preis
Um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging es am Samstagabend auch für den FC Willisau in der 2. Liga interregional. Und die Hinterländer schienen auswärts beim FC Gambarogno-Contone auf bestem Weg zum dritten Saisonsieg. Doch trotz 3:0-Führung bis zur 83. Minute wurde es nichts daraus. Den Tessinern gelangen in den letzten gut zehn Minuten gleich viele Tore wie in ihren bisherigen sieben Meisterschaftsspielen. In der 95. Minute glichen die Tessiner noch zum 3:3 aus. Damit verpassten es die Willisauer, sich etwas von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

 

3. Liga: Schötz II im freien Fall
In der 3. Liga, Gruppe 3, hat der FC Dagmersellen seinen Platz in der Spitzengruppe souverän verteidigt. Auswärts bei der 2. Mannschaft des FC Schötz bekundete das Team von Trainer Roger Stammbach keinerlei Probleme und siegte hochverdient und ungefährdet mit 3:0. Für die Schötzer Reserven war es bereits die siebte (!) Niederlage in Serie. Einen Rückschlag setzte es derweil für den FC Buttisholz ab. Der bisherige Tabellenzweite musste sich im Heimspiel dem FC Wolhusen mit 0:1 beugen. Ebenfalls kein wunschgemässes Resultat gab es für den FC Altbüron-Grossdietwil. Nach zuletzt zwei Siegen gegen Malters und Schötz II kamen die Algroaner auswärts bei Sempach II nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem 1:2 gegen Buttisholz setzte es für den FC Grosswangen-Ettiswil auch im zweiten Rottal-Derby innert Wochenfrist eine Niederlage ab: Auswärts bei Leader Ruswil blieben die Grosswanger beim 1:6 chancenlos. Zu einem wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf kam der SC Reiden: Die Wiggertaler besiegten den FC Nottwil auf eigenem Platz mit 2:1 und feierten ihren zweiten Saisonsieg. Nicht ausgetragen wurde die Parite zwischen dem FC Malters und dem FC Zell. pbi

 

 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.