Willisauer auf dem Vorschmarsch

Die Fussballer des FC Willisau (2. Liga interregional) haben mit dem 3:2-Heimsieg über Sarnen ihren zweiten Vollerfolg in Serie gefeiert. In der 1. Liga dagegen bleibt der FC Schötz nach der 2:3-Heimniederlage im Derby gegen Langenthal auf dem letzten Platz sitzen.

Erneut Doppeltorschütze: Wie schon gegen Novazzano traf Liberat Gashi auch gegen Sarnen zweimal. Foto pbi
Patrik Birrer

Der FC Willisau hat seinen Fehlstart in der Meisterschaft der 2. Liga interregional wettgemacht. Das Team von Trainer Mirko Pavlicevic siegte am Samstagabend gegen Sarnen mit 3:2 und feierte den zweiten Vollerfolg in Serie. Mit nun sieben Punkten aus fünf Spielen haben die Hinterländer im Mittelfeld Unteschlupf gefunden.

 

Schötzer in der Bredouille
Einen Schritt nach vorne machen wollte auch der FC Schötz in der 1. Liga. Doch im Gegensatz zu den Willisauer gelang ihnen dieses Unterfangen nicht. Am Freitagabend im Derby-Heimspiel gegen Langenthal verlor das Team von Trainer Roger Felber trotz zweimaliger Führung noch mit 2:3. Mit lediglich einem Punkt aus vier Spielen verbleiben die Wiggertaler auf dem letzten Platz.

 

Algro siegt im Derby
In der 3. Liga, Gruppe 3, entschied der FC Altbüron-Grossdietwil ein umkämpftes Derby gegen den FC Zell knapp mit 2:1 für sich und feierte im fünften Meisterschaftsspiel den zweiten Sieg. Über einen 2:1-Erfolg jubeln konnte auch der FC Dagmersellen. Das Team von Trainer Roger Stammbach besiegte vor Heimpublikum Wolhusen.

Niederlagen hinnehmen mussten der FC Buttisholz, der FC Grosswangen-Ettiswil und Schötz II. Die Buttisholzer verloren den Derby-Spitzenkampf gegen Ruswil mit 1:2. 1:2 lautete das Verdikt auch im Spiel zwischen Schötz II und Nottwil. Eine richtige Klatsche setzte es derweil für die Grosswanger ab: Sie gingen auswärts in Malters mit 1:6 unter.

Nur zu einem Punkt reichte es dem SC Reiden. Die Wiggertaler mussten sich auswärts bei Aufsteiger Sempach II mit einem 1:1 begnügen. pbi

 

Alle Matchberichte vom Fussball-Wochenende lesen Sie wie immer in der WB-Dienstagsausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.