Der FCD komplettiert das Final-Trio

Der FC Dagmersellen hat sich als drittes und letztes Team für die Finalspiele um den diesjährigen Amtscup qualifiziert. Die Wiggertaler setzten sich am Dienstagabend gegen Titelverteidiger Algro mit 6:2 durch und messen sich am Freitagabend mit den beiden anderen 3.-Ligisten Grosswangen-Ettiswil und Schötz II.

Der FCD (hier Captain Raphael Taudien, im Spiel gegen Zell) qualifizierte sich für die Finalspiele. Foto Klaus Marti
Patrik Birrer

Die Dagmerseller stellten die Weichen im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A gegen Algro bereits in der ersten Halbzeit auf Sieg. Zur Pause führten die Wiggertaler mit 3:1 und in der zweiten Halbzeit liefen sie keine Gefahr, den für die Finalqualifikation benötigten Punkt noch zu verlieren. Im Gegenteil: In der Schlussphase erhöhte der FCD noch auf 6:2.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Nebikon im Duell zweier 4.-Ligisten mit 4:3 gegen Wauwil-Egolzwil durch. Beide Teams hatten ihre erste Partie gegen Schötz II verloren und hatten deshalb keine Chance mehr auf die Finalspiele.

Diese Finalspiele um den diesjährigen Amtscup finden am Freitag, 3. August, statt. Die drei Gruppensieger spielen jeweils 45 Minuten gegeneinander. Dabei machen Schötz II und Grosswangen-Ettiswil ab 19 Uhr den Anfang.

Mehr dazu im WB vom Freitag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.