Zwei Finalisten stehen fest

Der dritte Spieltag des diesjährigen Amtscups brachte zwei Kantersiege hervor: 3.-Ligist Grosswangen-Ettiswil siegte gegen das unterklassige Willisau II gleich mit 10:0 und auch Schötz II (3. Liga) wurde der Favoritenrolle gegen Nebikon (4. Liga) vollauf gerecht und siegte mit 7:1.

Das Bild täuscht: Die Grosswanger (Gelb-Schwarz) hatten gegen Willisau II alles im Griff. Foto Ruedi Scheidegger
Patrik Birrer

Nach drei von vier Vorrundenspieltagen am Amtscup stehen somit zwei von drei Finalisten fest: Grosswangen-Ettiswil setzte sich in der Gruppe C dank des besseren Torverhältnisses (+10) gegen den punktgleichen SC Reiden (+3) durch und qualifizierte sich wie im Vorjahr für die Finalspiele.

Am kommenden Freitagabend ebenfalls um den Turniersieg kämpft die zweite Mannschaft des FC Schötz. Der Amtscupsieger von 2016 gewann nach dem klaren Erfolg über Wauwil-Egolzwil (4:0) auch gegen Nebikon (7:1) souverän und schaffte den Sprung ins Dreierfinale.

Wer als letztes Team die Qualifikation für den Finalabend schafft, entscheidet sich am Dienstag. In der Gruppe A kann theoretisch noch jedes Team Gruppensieger werden. Die besten Chancen hat allerdings der FC Dagmersellen. Ein Punkt im Spiel gegen Titelverteidiger Algro reicht den Wiggertalern auf jeden Fall für den Finalvorstoss.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.