Willisauern fehlt noch ein Sieg

Der FC Willisau steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga, interregional. Nach dem 4:0-Heimsieg über Stans können die Willisauer die Promotion bereits kommende Woche klar machen.

Die Willisauer (hier Zeljko Karajcic gegen Emmen) stehen kurz vor dem Aufstieg. Foto Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Die Willisauer Fussballer haben auf den Punktverlust vor Wochenfrist gegen Schlusslicht Malters (3:3) eindrücklich reagiert. Am Samstagabend besiegte das Team von Gody Bühler und Roger Felber Stans mit 4:0. Da die Verfolger Emmen (0:0 beim Luzerner SC) und Gunzwil (2:4 zu Hause gegen Malters) Punkte liegen liessen, bauten die Willisauer ihre Reserve auf Platz drei sechs Runden vor Schluss auf 17 Zähler aus. Sollten kommenden Samstag weder Emmen noch Gunzwil gewinnen, stünden die Hinterländer bereits als Aufsteiger fest. Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen Schattdorf kann der FCW aber unabhängig vom Abschneiden der Konkurrenz den Aufstieg perfekt machen.

3. Liga: Siege für Buttisholz und Dagmersellen

In der 3. Liga, Gruppe 3, feierte der FC Buttisholz vier Tage vor dem Halbfinal-Heimspiel gegen Willisau im IFV-Cup einen 3:2-Heimsieg gegen Wolhusen. Dagmersellen besiegte Grosswangen 2:1 und Schötz II verlor gegen Sursee II mit 1:3. Schlusslicht Zell holte in Entlebuch beim 1:1 den erst dritten Punkt in dieser Saison. Trotzdem ist der Abstieg der Zeller fünf Runden vor Schluss auch rechnerisch besiegelt. Bereits am Freitagabend hatte Leader Algro zu Hause gegen Gunzwil II mit 4:2 gewonnen.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.