Rechnungskommission komplett

Quasi in aller letzter Minute fand die Gemeinde in der Person des parteiunabhängigen Hans Burgherr einen offiziellen Kandidaten für Rechnungskommission (der WB berichtete). Der aus dem…

Ein Name für die Blankoliste

Quasi im letzten Augenblick wurde für den Einsitz in der Wikoner Rechnungskommission doch noch ein Kandidat gefunden: Hans Burgherr stellt sich bei der Urnenwahl vom kommenden Sonntag zur…

Vom Foodtruck in den Fernen Osten

«ChangThai» dürfte vielen Feinschmeckern aus der Region ein Begriff sein. Doch die Tage des Foodtrucks sind gezählt: Die Besitzer Ernst und Vipawan Jordi wandern mit ihrem Sohn Levin nach…

Gemeinde präsentiert erfreuliche Zahlen

Trotz turbulentem Jahr kann die Gemeinde Wikon einen erfreulichen Rechnungsabschluss 2019 mit einem Ertragsüberschuss von rund 350 000 Franken präsentieren. Budgetiert war ein…

Die gute Seele geht in Pension

Über 30 Jahre lang hatte sie die Finanzen der Gemeinde fest im Griff, Ende April geht sie in Pension: Käthi Saner war die «Kummermutter» auf der Verwaltung, hatte immer ein offenes Ohr –…

Geflohen und eine neue Heimat gefunden

Leid und Schmerz hat der Zweite Weltkrieg vielen Menschen zugefügt: sie innerlich verletzt, vertrieben, verwundet, getötet. Viele sind daran zerbrochen, andere haben Mut gefasst und ein…

Aufbruchsstimmung zum Jahresbeginn

Ein Neujahrs-Apéro, wie er «im Büechli» steht, erfreute am Stephanstag viele Wikoner: mit kurzer Rede und zahlreichen Begegnungen mit Nachbarn, alten Bekannten und neuen Gesichtern: ein…

RSS feed for Wikon