Narren griffen zur spitzen Feder

Einmal im Jahr bringen sie ihr Blatt heraus und damit Missgeschicke aufs Papier: Die Redakteure der Dagmerseller Fasnachtszeitung «Journal de Carnaval» und des Altishofer «Pfyffer-Geischt». Warum die Kaninchen vom Altishofer Zunftmeister zu Sprüngen über den Zaun ansetzen? Welche (un)keuschen Verkehrsprobleme in Dagmersellen herrschen? Oder wieso sich Nebikon mit den saubersten Fensterläden der ganzen Region brüsten kann? Dies lesen Sie in der nicht ganz ernst gemeinten Presseschau mit Fakes und News.

«Seit meinem Abgang als Redaktionsleiter des Pfyffer-Geischt hielten Fake News Einzug ins Blatt», sagte der amtierende Altishofer Zunftmeister Reto Häfliger in der Serie «Zünftig» des Böttu. «Wenn er sie schon bestellt, soll er sie auch haben», schreibt das Team der 28-seitigen Fasnachtszeitung.

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Böttu» Abonnent!