Buchs: Waldhütte abgebrannt

Vermutlich durch eine Unachtsamkeit geriet am Mittwochmorgen eine Waldhütte im Gebiet Zügholz in Brand und wurde komplett zerstört.

Stefan Bossart

Innert weniger Minuten nach Alarmeingang kurz nach halb elf war die Feuerwehr Hürntal auf Platz. Für das Gebäude kam jede Hilfe zu spät. Die ausgerückten 39 Feuerwehrleute konnten aber ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindern. Die grosse Herausforderung war, dass in der Nähe ein Wasserbezugsort fehlte. Es mussten gut 650 Meter Zubringerleitung erstellt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandbekämpfung setzte der Einsatzleiter zwei Schnellangriffe, eine Druckleitung ab Teilstück, zwei Atemschutztrupps und die Wärmebildkamera ein. Verletzt wurde niemand. Gegen 13 Uhr war der Einsatz beendet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.