Torfestival am ersten Amtscup-Spieltag

Dagmersellen, Altbüron-Grossdietwil und Schötz II sind mit Siegen zum Amtscup 2019 gestartet. Insgesamt bekamen die Zuschauer am ersten Spieltag des diesjährigen Turniers 20 Tore zu sehen.

Gastgeber Zell (Lukas Bigler, links) musste sich Algro (Micha Derendinger) mit 3:5 geschlagen geben. Foto Patrik Birrer
Patrik Birrer

Volles Programm am ersten Spieltag des Amtscups 2019: Am Samstagabend waern auf der Zeller Gass gleich drei Partien angesetzt. Den Anfang machte das Wiggertaler Derby zwischen Dagmersellen und Reiden. Und dieses entwickelte sich bei Dauerregen zu einer äusserst einseitigen Angelegenheit. Bereits zur Pause führte der FCD mit 4:0, am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Roger Stammbach mit 8:2.

Algro mit dem längeren Atem

Während der zweiten Partie des Abends liess der Regen nach. Und Gastgeber und 3.-Liga-Aufsteiger Zell und Altbüron-Grossdietwil lieferten dem Publikum das attraktivste Duell des Abends: Lange hielten die Zeller sehr gut mit, führten mit 1:0 und glichen später zweimal einen Rückstand postwendend wieder aus. Auf das 4:3 der Algroaner hatten die Platzherren dann aber keine Antwort mehr parat. Am Ende siegte die Mannschaft des neuen Trainers Daniel Bossart mit 5:3.

Schötz II startet mit Erfolg

Das dritte und letzte Spiel des Starttages bestritten Schötz II aus der 3. Liga und 4.-Ligist Nebikon. Nach einer ausgeglichenen Startphase erhöhten die oberklassigen Schötzer den Druck aufs Nebiker Tor. Je ein Treffer kurz vor und nach der Pause sicherten der neu von Michael Kaufmann trainierten Mannschaft den 2:0-Auftaktsieg.

Weiter geht der Amtscup 2019 am kommenden Mittwoch, 31. Juli, mit den Partien zwischen Titelverteidiger Grosswangen-Ettiswil und Reiden (18.45 Uhr) sowie Willisau II und Nebikon (20.30 Uhr).

Patrik Birrer

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.