Willisauer Korbball- Teams auf Kurs

In der fünften Runde der Innerschweizer Korbball-Meisterschaft konnten die Fanionteams des STV Willisau wichtige Punktgewinne feiern. Die Frauen (1. Liga) festigten dank zwei Siegen aus drei Partien ihren Platz im Mittelfeld, die Herren (2. Liga) qualifizierten sich definitiv für die Aufstiegsspiele am 11. Februar in Willisau.

Die Willisauerinnen (in Türkis) gewannen in der fünften Runde zwei ihrer drei Partien. Foto zvg
Patrik Birrer

Nach einer Niederlage gegen Dottikon (6:8), feierten die Willisauerinnen in der fünften Runde der Wintermeisterschaft zwei Siege gegen Menznau (10:4) und Wolfenschiessen (5:3). Damit bestätigten die Willisauerinnen ihren Tabellenplatz im Mittelfeld und sind den direkt vor ihnen klassierten Teams sogar noch ein bisschen nähergerückt.

Die definitive Qualifikation für die Aufstiegsrunde schafften die Willisauer Herren in der 2. Liga. Gegen Neuenkirch II mussten sie sich zwar knapp geschlagen geben (7:8), gegen Menznau III resultierte aber der benötigte Punkt (6:6). Bevor die Willisauer aber am 11. Februar in eigener Halle um den Aufstieg in die 1. Liga kämpfen steht am 4. und 5. Februar noch die sechste und letzte Runde in Luzern an.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.