Von Katzen und anderen Miezen

Einmal im Jahr bringen sie ihr Blatt raus und damit verborgene Geschichten ans Licht: Die Redakteure der Fasnachtszeitungen «Journal de Carnaval» und «Pfyffer-Geischt».

Immer mehr Männerchöre verstummen

Immer mehr Männerchöre lösen sich auf. Nach jenem aus St. Urban, der Anfang Jahr sein Ende bekannt gab, steht auch der Männerchor Wiggertal vor dem Aus. Weitere könnten bald folgen.

Frau Holle bringt ihn in Fahrt

Schlafmützen haben in diesem Job nichts verloren. Bereits in aller Herrgottsfrüh sind die Scheeräum­equipen unterwegs, damit die Verkehrsteilnehmer auf ihrem Weg zur Arbeit schwarz sehen.

Das «blaue Gold» im Untergrund

1000 bis 1500 Meter breit ist er und fliesst unter der Oberfläche druchs ganze Tal: Ein schier unerschöpflicher Grundwasserstrom sorgt dafür, dass trotz Trockenheit die Reservoirs gefüllt sind.

RSS feed for Wiggertal