Lernfahrer fährt in Mauensee rückwärts in Linienbus

Ein Lernfahrer, der das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, ist in Mauensee rückwärts in einen Linienbus und dann über eine Wiese in eine Hecke gefahren. Der 37-Jähre war ohne Begleitperson unterwegs. Er musste seinen Lernfahrausweis abgeben.

Die unbeabsichtigte Rückwärtsfahrt geschah bei der Bushaltestelle Breiten in Mauensee LU.
Luzerner Polizei
 

Der Lernfahrer lenkte seinen Wagen am Freitag um 10.00 Uhr von Sursee Richtung Mauensee. Bei einer Bushaltestelle wollte er wenden und legte deswegen den Rückwärtsgang ein. Als sich ein Bus näherte, beabsichtigte er zu bremsen, drückte aber aufs Gas.

Das Auto habe darauf den Bus gestreift, teilte die Polizei mit. Dann sei es rückwärts in einem Rechtsbogen über eine Wiese in eine Lorbeerhecke gefahren.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 15'000 Franken.  sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.