Zeugenaufruf nach Auffahrunfall

Gestern Mittwochabend ereignete sich auf der K10 in Ruswil ein Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Beteiligt beim Unfall waren auch ein Motorradfahrer und ein unbekannter Autofahrer, welcher ein Überholmanöver durchführte. Dieser fuhr weiter ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Lenker eines dunklen Autos oder Zeugen des Unfalles.

Foto LuPol
Pascal Vogel

Am Mittwoch, 4. November, kurz vor 19 Uhr fuhren ein Motorradfahrer, ein unbekannter Autofahrer, eine Autofahrerin und ein Lieferwagenlenker in dieser Reihenfolge auf der K10 in Ruswil von Wolhusen Richtung Malters. Nach dem Bahnübergang «Dietenei» setze der unbekannte Autofahrer zu einem Überholmanöver an. Der Motorradfahrer musste bremsen und die nachfolgende Autofahrerin bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab. Der Lieferwagenlenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Autos. Der Motorradfahrer und der überholende, unbekannte Fahrzeuglenker fuhren weiter. Die Autofahrerin und der Lenker des Lieferwagens verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Der Motorradfahrer konnte wenig später in Emmenbrücke angehalten und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass dieser ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Zudem ergab eine Atemalkoholprobe einen Wert von 0,66 mg/l. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Fahrer des dunklen Personenwagens, der das Überholmanöver ausführte, oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können oder den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.