Sursee: Lenker ohne Ausweis überfährt Stoppsignal

Nicht schnell genug bei der Polizei sein konnte ein Autofahrer in Sursee: Auf dem Weg zu einem Termin bei den Ordnungshütern wurde er von diesen erwischt, als er ein Stoppsignal missachtete. Dann zeigte sich, dass der Lenker gar keinen Führerausweis hatte.

Foto WB-Archiv
Stefan Calivers

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 22-jähriger Mann war mit dem Auto unterwegs zu einem Termin bei der Luzerner Polizei. Bei der Autobahneinfahrt in Sursee überfuhr er ein Stoppsignal.

Dies sei von einer Patrouille beobachtet worden, die den Lenker darauf kontrollierte, teilte die Polizei mit. Bei dieser Kontrolle sei festgestellt worden, dass der Autofahrer gar keinen Führerausweis besitze.

Der Fehlbare wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft Sursee verantworten müssen. Das Fahren ohne Führerausweis kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe gebüsst werden. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.