Lastwagen kracht auf Autobahn A2 bei Sursee in Baustelle

Ein Lastwagen ist am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Knutwil im Baustellenbereich verunfallt. Das Gefährt kippte zur Seite, der Chauffeur verletzte sich. Die Fahrbahn in Richtung Norden war zwischenzeitlich gesperrt

Foto LuPol
Stefan Calivers

Der Unfall ereignete sich kurz nach 5 Uhr, als der Lastwagen aus ungeklärten Gründen ins Schlingern geriet, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer ins Spital. Der Sachschaden an Fahrzeug und Infrastruktur dürfte laut der Polizei mehrere hunderttausend Franken betragen.

Die Autobahn A2 wurde nach dem Unfall in Fahrrichtung Norden gesperrt und der Verkehr in Sursee abgeleitet. In Fahrrichtung Süden war die Autobahn einstreifig befahrbar. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in den Vormittag hinein. (sda)

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.