Frey als Co-Präsident der Grünen gewählt

Maurus Frey wurde an der Jahreseversammlung der Grünen Luzern in Willisau einstimmig als neuer Co-Präsident gewählt. Er folgt auf Raffael Fischer, der nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Das neue Präsidium der Grünen Kanton Luzern: Maurus Frey und Katharina Meile. Foto zvg
Monika Wüest

Nach einem durchzogenen Wahljahr 2015, das durch die Wiederwahl von Louis Schelbert in den Nationalrat gerettet wurde, zeigte sich Co-Präsidentin Katharina Meile an der Jahresversammlung erfreut über das abschneiden an den Kommunalwahlen am 1. Mai.

Die Rechnung 2015 wurde von den 36 anwesenden Mitgliedern genehmigt und das Budget 2016 zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Rechnung schnitt insbesondere wegen guter Spendeneinnahmen knapp 50’000 Franken besser ab als budgetiert, weist aber wegen des Wahljahrs dennoch ein Minus von 142’890 Franken aus.

Mehr im WB vom Samstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.