Armin Suppiger ist neuer Synodalrat

Der Synodalrat ist wieder vollzählig. Die Synode hat an ihrer Frühjahrssession Armin Suppiger (Luzern) als neues Mitglied der neunköpfigen Exekutive der Luzerner Landeskirche gewählt.

Armin Suppiger (Mitte) flankiert von Präsidentin Renata Asal-Steger und Synodalverwalter Edi Wigger.
Stefan Calivers

Armin Suppiger (53) stammt aus Buttisholz und lebt mit seiner Familie in Luzern. Er übernimmt als Nachfolger von Markus Kronenberg (Eschenbach), der Ende des vergangenen Jahres zurücktrat, das Ressort Finanzen. Suppiger hat sich nach einer kaufmännischen Ausbildung zum Experten in Rechnungslegung und Controlling sowie Mehrwertsteuer-Experten weitergebildet. Er führt ein Treuhand- und Steuerberatungsbüro.

Weiter hat das Kirchenparlament die Rechnung 2015 genehmigt. Der unerwartete Gewinn gibt der Landeskirche wieder Handlungsspielraum – zum Beispiel für die Förderung des Pfarreiblatts.

Mehr im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.