80-jähriger Frau das Alterskapital abgeknöpft

Im Kanton Luzern ist ein 42-jähriger Mann vom Kriminalgericht verurteilt worden, weil er unter anderem eine 80-jährige Frau um 238'000 Franken betrogen hatte. Das Geld, das sie ihm für angebliche berufliche Tätigkeiten gab, verspielte er bei Tippspielen und in Casinos.

Foto pixelio.de
Stefan Calivers

Der Luzerner wurde unter anderem wegen gewerbsmässigen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und fünf Monaten verurteilt. Dies geht aus dem am Freitag veröffentlichen, begründeten Urteil hervor. Zudem muss er wegen Spielsucht und Persönlichkeitsstörung in ambulanter Behandlung bleiben. Der Schuldspruch ist rechtskräftig.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.