Blindes Vertrauen ins Leben

Bäckermeister Fredy Stadelmann hat sein Augenlicht verloren und damit ein Stück seiner Freiheit. Geblieben ist ihm seine Familie, seine Firma und seine Fähigkeit, auch schwierige Situationen…

Kein eitel Sonnenschein in der «Sonne»

Das heutige «Sonne»-Team muss das Zeller Traditionshaus verlassen. Die Besitzer wollen den Pachtvertrag nicht verlängern. Sie begründen dies unter anderem mit der Reduktion der…

An der Urne Ja zur Rechnung gesagt

Aufgrund der Corona-Situation wurde über die Zeller Rechnung 2019 am Sonntag an der Urne befunden. Die Stimmbürgerschaft segnete die schwarzen Zahlen sehr deutlich ab.

Ein kirchlicher Strahlemann tritt ab

Am kommenden Sonntag wird Diakon Paul Berger nach 24 Jahren als Pfarreileiter offiziell verabschiedet. Seine lebhaften Gottesdienste sind so legendär wie seine Kontaktfreudigkeit. Im…

Unterwegs mit Lokführer Führer

Daniel Führer ist bei der Makies AG Lokomotivführer mit Leib und Seele. Er gewährt dem WB einen Einblick in seinen Berufsalltag und spricht über seine Faszination, seine aussergewöhnliche…

Wo sich Tradition und Technik treffen

In den Regalen von Coop und den Salatsaucen von Brunos Best befindet sich Öl, gepresst in der Mühle Briseck. Mitten in der Saison war der WB für ein Augenschein vor Ort und liess sich von…

Clubhaus-Neubau des FC Zell rückt näher

Mit dem Ja der Generalversammlung nimmt der Neubau des Clubhaus FC Zell eine weitere Hürde. Der Zeitplan sieht eine vollständige Inbetriebnahme bis zum Herbst 2021 vor. Vorher muss die…

«Es herrschte der Ausnahmezustand»

Kim Dang ist in Zell aufgewachsen, absolvierte in Willisau die Kanti und lebt seit acht Jahren in New York. Wie hat sie den Ausnahmezustand in den letzten Monaten wahrgenommen? Dem WB…

Die Rehkitzrettung aus der Luft

Damit Rehkitze nicht in die Messer der Mähmaschinen geraten, setzt der Jagdverein Zell heuer erstmals auf neuste Technik. Eine mit Wärmebildkamera ausgerüstete Drohne hilft den Weidmännern…

RSS feed for Zell