Volkstheater mit stimmigen Jodelliedern

Der Jodelklub Echo vom Napf erhielt bei der ersten Aufführung seines gelungenen Konzert- und Theaterabends grossen Applaus. Die ins Theater integrierten Lieder sorgten für viel Stimmung und…

Dorfschulhaus kann saniert werden

An der Gemeindeversammlung wurde nicht nur dem Budget mit einem Aufwandüberschuss zugestimmt, sondern auch einem Kredit von 1,68 Millionen Franken zur Sanierung des Dorfschulhauses. Andrea…

Anspruchsvolle Blasmusik in Perfektion

Bei ihrem Jahreskonzert am Wochenende zeigte sich die Feldmusik Luthern unter der Direktion von Reimar Walthert in Höchstform. Sie  brillierte mit der perfekten Aufführung eines sehr …

Turbulente und abwechslungsreiche Show

Viel Beifall erhielten die Luthertaler Turnerinnen und Turner am vergangenen Samstag. Im vollbesetzten Gemeindesaal sorgten sie mit temporeichen Darbietungen und viel Humor für beste…

An Ideen mangelt es ihr nicht

Vielseitig sind die Interessen von Tamara Widmer. Die gelernte Köchin bildet sich weiter und will als Bäuerin mit Fachausweis qualifiziert sein, einen Hof zu führen. Ideen für innovative…

Die grenzüberschreitende Bundesfeier

Begleitet von heimatlichen Klängen feierten die Luthertaler zusammen mit vielen Gästen aus der eingeladenen bernischen Nachbargemeinde Sumiswald-Grünen-Wasen auf dem malerischen Dorfplatz…

Als Pferde noch die Mähmaschine zogen

Bei der Kilbi am Sonntag im Wallfahrtsort Luthern Bad zeigte der Bäuerinnen- und Bauernverein Luthern bei ihrer traditionellen Heugaudi wie man früher mit Pferden arbeitete. Die vielen…

Aus Freude an der Bewegung

Der 10. Luthertaler Aktivtag war wieder ein voller Erfolg. Über 550 Personen nahmen daran teil und konnten sportlich die Schönheiten des Tales und der Napfberglandschaft erkunden.

RSS feed for Luthern