Im Wilden Westen - die WB-Sommerserie 2020

Kilbi findet nicht statt

Aufgrund der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie weiterhin geltenden Vorgaben des BAG und der allgemein unsicheren Entwicklung hat der Gemeinderat entschieden, dass die Hergiswiler Kilbi…

Mit 50 Taten in 50 Wochen zum 50igsten

Er wurstet, sammelt Güsel ein, bestaunt den dicksten Baum der Schweiz, besteigt Gipfel und läutet die Kapellenglocke: Daniel Schmidiger feiert seinen 50. Geburtstag auf besondere Art und…

Manchmal sieht sie die Sonne

Sie sieht zwar nichts, ist aber alles andere als blind: Barbara Rubin. Der WB hat sich mit der Hergiswilerin über Hürden und Hochs unterhalten. Über Licht und Schatten.

Die Steinbock-Skulptur bleibt im Dorf

Die Chrüter-Zonft sorgte einmal mehr für fasnächtliches Spektakel. Im Mittelpunkt standen die Versteigerungen eines geschnitzten Steinbockes und einer Tanne. Am Abend gab es am «Chrüter…

«Hergiswil Awards» vergeben

Die Gemeinde ehrte am vergangenen Freitagabend zahlreiche Sportler, Vereine und junge Berufsleute. Die Spezialehrung «Verein des Jahres» ging an den Frauenverein. Moderator Markus Kunz…

Blasmusikjuwelen und Verrenkungen

Die Musikgesellschaft feiert dieses Jahr ihr 170-jähriges Bestehen. Eröffnet wurde das Jubiläumsjahr mit einem Konzert der besonderen Art. Zu Gast war die Schlangenfrau Nina Burri – mit…

Ja zum Budget und zur Einbürgerung

98 Stimmberechtigte hiessen an der Gemeindeversammlung am vergangenen Dienstagabend sämtliche Vorlagen gut. Sie stimmten auch der Zusicherung zum Gemeindebürgerrecht einer Familie mit…

RSS feed for Hergiswil