Der Bär und die Tanne bleiben im Dorf

Am vergangenen Samstag sorgte die Chrüter-­Zonft für fasnächtliches Dorf-Spektakel. Nebst einer Tanneschleipfete standen Versteigerungen im Mittelpunkt. Mit der Dorffasnacht des SVKT…

Ein Bauernhaus brannte

Am Donnerstag brannte in Hergiswil ein Bauernhaus. Die Feuerwehr Hergiswil löschte mit Unterstützung der Feuerwehr Willisau den Brand. Es gab keine Verletzten, das Gebäude ist derzeit nicht…

Grossandrang beim Hergiswiler Skilift

Am Dienstag und am Mittwoch war im Hübeli in Hergiswil wieder Skifahren angesagt: Dank des Neuschnees am Wochenende konnte der Skilift bereits zum zweiten Mal in diesem Winter betrieben…

Glanzvolles Konzert zum 50. Geburtstag

Zum krönenden Abschluss des 50-Jahr-Jubiläums des Jodlerklubs Enzian stand mit dem Konzert und Theater das letzte Highlight auf dem Programm. Die Premiere am vergangenen Samstagabend hielt…

Ein halbes Jahrhundert gefeiert

Zum 50. Geburtstagsfest hat der Jodlerklub Enzian weder Mühe noch Aufwand gescheut, um allen einige unbeschwerte Stunden zu bereiten. Aberhunderte erlebten einen grandiosen Umzug, hörten den…

RSS feed for Hergiswil