FDP nominiert acht Personen für Nationalratswahl

Die Delegiertenversammlung der FDP Kanton Luzern hat am Montag in Sursee LU acht Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen nominiert. Zu ihnen gehören der amtierende Nationalrat Peter Schilliger und der bekannte Schweizer Herzchirurg Thierry Carrel.

An der Delegiertenversammlung der FDP Kanton Luzern war Bundesrat Ignazio Cassis zu Gast.
FDP Kanton Luzern
 

Die weiteren sechs Kandidierenden sind laut einer Mitteilung der Partei vom Dienstag Beni Aregger, Andreas Bärtschi, Martin Birrer, Sibylle Boos-Braun, Thomas Meier und Jacqueline Theiler. Die FDP Kanton Luzern hat in der laufenden Legislatur einen Vertreter im Nationalrat.

Für die Ständeratswahlen strebt die FDP eine gemeinsame Liste mit der Mitte-Partei an. Damit dies gelingt, müssen die Delegierten der Mitte Kanton Luzern an ihrer Versammlung am 22. Mai der Allianz auch zustimmen. Dies sei jedoch eine Formsache, sagte Rico De Bona-Dali, Parteisekretär der Mitte Kanton Luzern, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.