Frontalkollision – vier Personen erheblich verletzt

Am Donnerstag ereignete sich auf der Hellbühlerstrasse in Ruswil eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Vier Personen wurden dabei erheblich verletzt. Sie wurden mit mehreren Ambulanzen und einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht. Die Hellbühlerstrasse war für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Foto zvg/Luzerner Polizei
 

Am Donnerstag, 18. Mai 2023, ca. 18 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Hellbühlerstrasse von Hellbühl in Richtung Ruswil. Im Bereich der Liegenschaft Rehhalde geriet der Autofahrer in der dortigen leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beim Unfall erlitten die beiden Fahrzeuglenker und deren Insassen erhebliche Verletzungen. Drei Männer im Alter von 35, 36 und 39 Jahren wurden durch Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren. Ein 26-jähriger Mann wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. 

Die Hellbühlerstrasse wurde für die Bergungsarbeiten und die Sachverhaltsaufnahme während dreieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Ruswil und Neuenkirch Hellbühl örtlich umgeleitet. 

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.