Mehrere Selbstunfälle am Wochenende

Am letzten Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Selbstunfälle, zwei davon im WB-Lesergebiet. In Buttisholz verlor eine alkoholisierte Lenkerin die Herrschaft über ihr Auto, in Fischbach kollidierte eine 18-Jährige mit einem Kandelaber und einer Beton-Pflanzkiste.

Zwischen Buttisholz und Nottwil verlor eine alkoholisierte Lenkerin am Freitagabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Fotos LuPol
Pascal Vogel

Am Freitag, 14. Januar, kurz vor 20.30 Uhr, kam es zu einem Selbstunfall zwischen Buttisholz und Nottwil. Auf der Oberarigstrasse verlor eine alkoholisierte Lenkerin die Herrschaft über ihr Auto und prallte gegen eine Scheune. Die 47-jährige Frau und ihr Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Ein Atemlufttest ergab bei der Lenkerin einen Wert von 0.59mg/l (1.18 Promille). Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 40'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat der Lenkerin den Führerausweis abgenommen. 

Fischbach: Junglenkerin verliert Kontrolle
Auch in Fischbach kam es am vergangenen Wochenende zu einem Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich am  Sonntagabend, kurz nach 19.30 Uhr. Eine 18-jährige Frau verlor auf der Hauptstrasse die Herrschaft über ihr Auto und prallte zuerst in einen Beleuchtungskandelaber und dann in eine Beton-Pflanzenkiste. Im Motorenraum vom Auto entzündete sich ein Feuer. Dieses konnte von Anwohnern gelöscht werden. Die Lenkerin und drei Beifahrer wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Zell-Ufhusen-Fischbach. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 10'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat der Lenkerin den Führerausweis abgenommen. LuPol

In Fischbach kollidierte am Sonntagabend eine Neulenkerin mit einem Kandelaber und einer Beton-Pflanzkiste.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.