Bauernhaus in Neudorf abgebrannt

In Neudorf bei Beromünster ist in der Nacht auf Freitag ein Bauernhaus mit Anbau niedergebrannt. Verletzt wurde niemand, ein Hausbewohner brachte sich und seinen Hund selbständig in Sicherheit. Die Brandursache ist unklar.

Symbolbild: Harry Hautumm/Pixelio
Stephan Weber

Um 1.55 Uhr sei der Feueralarm bei ihr eingegangen, teilte die Luzerner Polizei mit. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe ein Teil des Hauses gebrannt. Die Flammen hätten aber rasch um sich gegriffen, innert kurzer Zeit stand die ganze Liegenschaft in Vollbrand.

Die fast hundert ausgerückten Feuerwehrleute konnten nicht verhindern, dass es am Gehöft zu einem Totalschaden kam. Ermittlungen zur Brandursache laufen, der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.