Autofahrer nach EM-Spielen wegen Korsos angezeigt

In der Luzerner Innenstadt sind nach den Viertelfinal-Spielen der Fussball-Europameisterschaften am Freitag mehrere Autofahrer wegen Autokorsos angezeigt oder gebüsst worden. Sie hatten unter anderem gehupt, oder aus ihren Wagen waren Fahnenstangen gehalten worden.
Foto Keystone
Stefan Calivers

Eine Person wurde angezeigt, weil sie sich während der Fahrt aus dem Dachfenster hinausgelehnt hatte, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte.

Nach Ende des ersten Viertelfinalspiels zwischen der Schweiz und Spanien kam es den Angaben zufolge vereinzelt zu Hupkonzerten. Nach dem zweiten Spiel zwischen Belgien und Italien versammelten sich rund 650 Fans im Bereich der Seebrücke und jubelten dem hupenden Autokorso zu, der zwischen dem Luzernerhof und dem Bahnhofplatz unterwegs war.

Die Polizei sperrte danach eine Zufahrt zur Brücke. Gegen 00.40 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.